Die Gartengestalter

 
WEITERLESEN
 

Imagefilm für ein Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen

Seit mehr als 30 Jahren besteht das Unternehmen Christian Liesen in Gelnhausen in der Nähe von Frankfurt am Main. Garten- und Landschaftsbau ist das Handwerk, das das Team von Christian Liesen lebt und liebt. Mit dem Übergang in die 3. Generation des Familienunternehmens sollte auch die Firmen-Website re-designt werden und SIGNUM 7 STUDIOS wurde mit der Produktion eines Imagefilms beauftragt.

Informationen und Werte vermitteln

Die Firma Liesen ist ein Traditionsbetreib mit sehr guter Reputation. Ziel des Imagefilms sollte es sein, Interessent und Kunden über die Leistungen der Firma zu informieren. Aber auch potentielle neue Auszubildende und Mitarbeiter, die heutzutage schwer zu finden sind, sollen durch den Film vom Beruf des Garten- und Landschaftsbauers begeistert werden.

EPISODE 1

Ein Arbeitstag beginnt

Das Team von Cristian Liesen trifft sich morgens auf dem Firmengelände und nimmt den Zuschauer mit zur Baustelle der Gartenbauer.

Informationen und Emotionen

Entscheidungen für einen Auftrag oder einen Beruf werden nicht nur auf Basis von Fakten getroffen sondern ganz oft aus emotionalen Gründen. Daher war es wichtig im dass dieser Part im Film nicht zu kurz kam.
Tolle Natur- und Landschaftsszenen, Aerial Shots, Slow Motion und stimmungsvolle Filmmusik sind die Zutaten, die den Zuschauer dazu bringen zu sagen: „Ja so einen Garten will ich haben“ oder auch „Ja, ich will draußen arbeiten und Gartenbauer werden“.

Storytelling in 3 Episoden

Der Imagefilm nimmt den Zuschauer mit auf die Entstehungsreise eines Traumgartens. Um die ganzen Geschichte zu erzählen und alle Informationen zu vermittlen, waren schon einige Minuten an Zeit nötigt. Daher haben wir uns entscheiden den Film in 3 Episoden aufzuteilen.

EPISODE 2

Ein Traumgarten entsteht

Über mehrere Monate hinweg vom Herbst bis zum nächsten Frühling erlebt man wie Schritt für Schritt der Traumgarten entsteht.

Authentisch sein

Bei den Filmarbeiten haben wir darauf Wert gelegt, dass alles echt war. Keine gestellte Szenen sondern eine Dokumentation der guten Arbeit von Christina Liesen Garten und Landschaftsbau. Alle Darsteller sind Mitarbeiter der Firma. Auch das Voiceover wurde von der Junior-Chefin gesprochen.

Information und Impression

Ziel der 3 Filme sollte sein in möglichst kurzer Zeit über die erzählte Geschichte den Zuschauer möglichst umfassend, aber kurzweilig zu informieren. Beim Shooting der Filmsequenzen wurde darauf geachtet möglichst viele Perspektiven und Stimmungen einzufangen um das Voiceover optimal mit Bildern untermalen zu können.

Cliffhanger

Die gesamte Story der Firma Liesen und des entstehenden Traumgartens dauert 7 Minuten. Damit der Zuschauer animiert wird weiterzuschauen haben wir am Ende von Episode 1 und 2 jeweils einen “Cliffhanger” eingebaut der Lust auf den nächsten Fim machen soll.

EPISODE 3

Der fertige Garten im Sommer

Auf einem Rundgang erleben wir den fertig eingewachsenen Garten.